Sonntag, 15. Februar 2015

Unterwegs mit den Japanern

Da ich mich jetzt auch ziemlich lange mit den Japanern unterhalten habe, haben sie gemeint, dass wir auch mal gemeinsam zu einem Handyshop gehen können, wo ich mich dann auch beraten lassen kann. Die Japaner haben gemeint, dass sie mittlerweile auch schon seit einigen Wochen hier in Berlin ireuzberg leben, und dabei auch schon viele Handyshops ausprobiert haben. Dabei, haben sie relativ viele gute Handyshops gefunden, wo es auch dann gute Handy und Handy und Handy Angebote gibt.

Zusätzlich dazu verfügen sie natürlich auch ein großes Netzwerk von anderen Japanern, mit denen sie sich auch ständig austauschen können und die sich auch für Technik und neue Handymodelle interessieren. Ich persönlich, bin in diesem Bereich ziemlich unbedarft und suchen mehr Sachen wie Ars manufacti esstisch aus. Meine Freundin, finde es auch schön, wenn sie jetzt ein schönes Handy zum Beispiel ein iPhone oder ein iPhone kaufen könnte aber hat letztendlich gemeint, dass ihr das manchmal auch zu viel Technik ist.

Ich hatte auch mal einen Freund, der sich dann auch ziemlich gut mit Handys auskennt und sich zum Beispiel gerade die neuen LG Handys geholt hat. Er hatte damals ein schönes LG Chocolate Handy gekauft, was dann auch eine Vielzahl von Funktionen gehabt hat. Allerdings hatte er damit soviel spielt, dass ich dann nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte, und auch die Beziehung abgebrochen habe.
Wir hatten wir uns zwar schon überlegt eine Wohnung nehmen und dann auch Möbel von der Vladon Möbel gmbh zu holen. Allerdings hatte es am Ende nicht mehr funktioniert mein Freund es auch zurück nach Paris gezogen, wo er jetzt auch beim französischen Kultur Ministerium arbeitet. Dort hat er auch eine gute Stelle gekriegt, da er gute Kontakte zur Universität Paris hat. Wie steht immer noch in guten Kontakt und ich werde ihn wahrscheinlich auch bald mal wieder besuchen.

Bei uns war es damals so, dass ich mein Freund zu sehr für sein Handy und zu wenig für mich interessiert hat, dass wegen, hatte ich es damals abgebrochen. Für ihn war es wichtig, wenn es die neuesten Handymodelle gab, wie zum Beispiel das Samsung Handy von Aino. Diese Samsung Handys sind mittlerweile auch ziemlich stark in Mode gekommen und verfügen auch über eine Vielzahl von Features. Ob ich wirklich so ein großes Handy brauche und dafür dann auch mehrere 100 € ausgeben muss, das muss ich noch entscheiden und Claas Claasen sofa vergleichen.
Neben der ganzen Handysuche werde ich das Wochenende jetzt auch in Berlin nutzen um ein paar Freunde von der Universität zu besuchen. Sie haben jetzt ein großes Kunstprojekt im Zentrum der Stadt gestattet, was wohl auch sehr erfolgreich laufen soll. Dort werde ich mir einfach mal ein paar schöne Kunstinspirationen holen, die ich dann auch für die Einrichtung einer Wohnung nutzen kann.